6.4.14

Ausstellung zur Matthäus-Passion ist eröffnet

Jesus schickt seine Jünger aus
 Heute wurde um 15.00 Uhr unsere dritte Ausstellung zu einem Passions- und Osterevangelium eröffnet. Nach Lukas vor vier Jahren in Rüthen und Markus vor zwei Jahren in Warstein ist es jetzt der Evangelist Matthäus, der uns die wichtigste Geschichte unseres Glaubens erzählt. Dabei werden auch die kleinen Unterschiede zwischen den Evangelien deutlich: beispielsweise ist nur bei Matthäus von einer Eselin und ihrem Fohlen die Rede, die Jesus zu sich bringen lässt, um darauf in Jerusalem einzuziehen.
Herzliche laden wir zum Besuch der Ausstellung ein, jeden Werktag von 17-19 Uhr und an den Sonn- und Feiertagen von 15-19 Uhr.
Sonderführungen für Kindergärten, Schulklassen und Gruppen können telefonisch (02952 2082 oder 02902 2492) oder per Mail unter eglikreis-ruethen(at)t-online.de angefragt werden. Wir freuen uns auf Sie!
Jesus zieht in Jerusalem ein

Leben in Jerusalem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen